Ute Dreher

Ute Dreher

Stimmlage: Sopran

 

Gesungen habe ich irgendwie schon immer, im Auto, beim Wandern, da meine ganze Familie singbegeistert ist. Als Kind nahm ich Klavierunterricht, was zwar viel Spaß machte und eine sehr gute Grundlage für weitere musikalische Ausflüge bot, aber weil man dieses Instrument schlecht mitnehmen kann, kam noch das Gitarrespielen dazu. Während der Schulzeit gab es den Schulchor und irgendwann bin ich dann auch in meiner Gemeinde im Kirchenchor gelandet. Verschiedene Projekte mit meiner Schwester erweiterten mein Repertoire in die rockigere Richtung, wobei bald klar wurde, dass mir Klassik doch mehr liegt.

Vor über 12 Jahren kam ich dann zum Bachchor in Ravensburg. Nach einem kurzen Ausflug in die Jugendkantorei mit dem Musical „Jesus Christ Superstar“ holte mich der Dirigent ins Vokalensemble „Ravensburger Vokalisten“, welches bis heute sporadische Auftritte hat. Weiterhin singe ich im Ravensburger Motettenchor.

diapasón ist für mich eine neue Herausforderung und eine große Bereicherung. Singen und Spaß mit guten Freunden haben, was will man mehr. Madrigale waren bisher musikalisches Neuland für mich, aber ich bin infiziert.

Großer Dank gilt meinem Mann Bernhard, der mich großartig unterstützt und mir durch tapferes Babysitten bei unseren beiden Töchtern - Marlene und Joana - meine Singleidenschaft weiterhin ermöglicht.

Kontakt: ute@ensemble-diapason.de